Landschaftsfotografie von Daniel Drößler

ME 600400 f 

 

Ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf und betreibe dies schon seit meiner Kindheit.

Angefangen habe ich mit einigen Kleinbildkameras, wie wohl jeder von uns. Der Einstieg in die Welt des ambitionierten Fotografierens kam mit dem damals neuen APS-C Format und einer Vectis-S1 von Minolta. Meine erste Spiegelreflexkamera und ein echter Sprung in Sachen Bildqualität.

Mit der aufkommenden digitalen Fotografie ergaben sich zahlreiche neue Möglichkeiten, mit denen meine lieb gewonnene Minolta bald nicht mehr mithalten konnte. Daher blieb auch mir alsbald nur der Umstieg. Mit dem Kauf der Nikon D3100 und dem Nikon AF-S DX Nikkor 35mm 1:1 Objektiv stand meiner Leidenschaft für Landschafts-, Nacht- und Makroaufnahmen nun auch im digitalen Zeitalter nichts mehr im Wege.

Mit der Zeit erweiterte sich auch mein Equipment.  Das neue allround Objektiv 17-70 mm f2,8-4,0 von Sigma wurde in Kuba zum meinem "Immerdrauf". Mit wachsender Ausrüstung und Anspruch an die Fotografie kam auch die D3100 an Ihre Grenzen. Um nicht alle Objektive und Akkus neu kaufen zu müssen war ein Upgrade des Bodys auf eine D5300 die beste Option. Mit dem Zugewinn an Möglichkeiten wird sich zukünftig die Fülle an Bildern hier erweitern.

 

Login Form